Hausfreizeit 2016

 

vom 15. - 21. August 2016 in Zaberfeld.

 

7 Tage Heldentaten

 

Und der Oskar in der Kategorie "Hilfsbereitschaft" geht an...(Pause) - ein Blick in die gespannten Gesichter der Mädchen und Jungen.

Wer wird wohl den Oskar der Hilfsbereitschaft gewinnen? Etwa ich? Für welche Heldentat werde ich wohl einen Oskar bekommen? Werde ich heute Abend überhaupt einen Oskar bekommen?

Das sind wohl einige Fragen, die den Kindern beim Festabend bei der Hausfreizeit durch den Kopf gingen.

Zum Abschluss einer sehr gesegneten Zeit feierten wir eine Oskarnacht mit leckerem Essen, Fotoshooting, einer Oskarverleihung und natürlich das Tanzen, wie bei einer Afterparty. Am Ende erhielt jedes Kind einen Oskar, da wirklich alle Kinder eine Heldentat auf der Freizeit vollbracht hatten - da waren sich die Mitarbeiter schnell einig.

 

Während den Bibelarbeiten lernten die Kinder fünf ganz besondere Helden aus der Bibel kennen. Neben Samuel, Josia und der Magd von Naamann, erfuhren die Kinder auch welche Heldentat Maria vollbrachte und wie es sein kann, dass der Verbrecher, der neben Jesus am Kreuz hing, auch zu einem Held wurde.

 

Und beim Abschlussgottesdienst mit allen Eltern und Geschwistern wurde deutlich hörbar, dass Gott unser allergrößter Held ist!