Hausfreizeit

Hausfreizeit

Hausfreizeit 2018

 

Wer einen Eindruck von der diesjährigen Hausfreizeit bekommen möchte, muss wissen, dass diese in diesem Jahr eine ganz besondere war. Warum?

 

Alle TeilnehmerInnen und MitarbeiterInnen sind unglaublich berühmte und heiß begehrte Schauspieler aus Hollywood. Dementsprechend begannen all diese Persönlichkeiten die Woche unter dem Motto: “Film ab! - Wir als Schauspieler unseres Lebens.“

 

In der Aktivzeit hatten wir, die VIPs (nicht nur die aus dem VIP- Bereich, auch die aus der Maske, dem Orchestergraben, den Stuntmen, als auch die Zuständigen für Rampenlicht und Kamera), immer viel Spaß. Wie man es von den amerikanischen Sternchen kennt, hatte jeder von uns da seine ganz eigenen Vorlieben. Die einen bevorzugten die wilden Programmpunkte, zu welchen teilweise sogar noch prominentere Gäste, wie zum Beispiel Pippi Langstrumpf oder Spiderman, eingeladen wurden. Die anderen genossen dagegen die Ruhe bei den Bibelarbeiten oder dem Abendabschluss.

 

Was jedoch für alle an jedem Tag wichtig und besonders war, waren die Vorstellungen der Hauptpersonen und Utensilien, welche wir für den Filmdreh benötigten. Gott stellte sich uns als unser Regisseur unserer (Lebens-)Filme mit seinem Drehbuch, der Bibel, vor. Anhand des Gleichnisses über den Hausbau auf Sand und Gestein, wurde uns klar, dass Gott genau dieses Drehbuch für jeden einzelnen von uns verfasst hat und wir uns die Tipps und Anweisungen gerne zu Herzen nehmen sollen.

 

Als nächstes wurde uns die Kulisse, welche Gottes Schöpfung darstellt, präsentiert. Auch mit dem Souffleur, dem Heiligen Geist, und unseren Bodyguards, den Engeln, durften wir zusammenarbeiten, bis wir zu guter Letzt noch an das Vollenden des Filmes kamen. Der begnadete Cutter, Jesus, machte jeden einzelnen unserer Lebensfilme zu seinem ganz persönlichen. Wie bei Zachäus und seiner Begegnung mit Jesus nahm er unsere Patzer und Sünden heraus und ließ uns ein Filmband mit einem gesegneten Leben und einer wundervollen Freizeit als Endergebnis mit nach Hause nehmen.

 

Somit verbrachten wir alle gemeinsam eine wunderschöne und gesegnete Freizeit. Neben Gott bin ich aber auch dem ganzen Mitarbeiterteam dankbar, welches super zusammen gearbeitet hat und nie den Spaß am Mitarbeiterdasein verloren hat. Danke euch!