Idrosee

Teeniefreizeit Idrosee

 

„Idro - einmal hin, alles drin“ mit diesem Slogan im Gepäck machten sich 40 Teilnehmer*innen im Alter von 13-14 Jahren und 12 Mitarbeitende auf den Weg nach Bella Italia. Dort angekommen machten wir uns in verschiedenen Kleingruppen eifrig Gedanken über verschiedene Werbeslogans und deren Botschaft für uns als Menschen, die wir dann in selbst gestalteten abwechslungsreichen Gottesdiensten diskutierten. Wir tauschten uns darüber aus, was real ist, was der richtige Umgang mit guten und schlechten Worten ist und unterhielten uns unter dem Motto #Zeitschenken darüber, wofür wir eigentlich wirklich unsere Zeit investieren wollen und was leider oft auf der Strecke bleibt. Doch auch Spiel, Spaß, Action und die Gemeinschaft untereinander waren beim Baden und Tunken im Pool oder im Idrosee, beim gemeinsamen Singen, bei unterschiedlichen Workshops (inklusive Klorollen-Halterung bauen), bei Geländespielen oder Showabenden, wie „1,2 oder 3“, garantiert.

Trotz oftmals unerwartet auftretender Regengüsse mit nächtlichen Gräben-Schaufel-Aktionen, konnte unser Programm fast immer, meistens ohne Müdigkeit, planmäßig stattfinden. Auch bei unserem Städte-Trip nach Verona oder unserer Survival-Tour auf die verschiedensten umliegenden Gipfel, erstrahlte die italienische Sonne in ihrer ganzen Pracht.

Nach anstrengenden, nervenaufreibenden Binokel-Runden, (nach dieser Freizeit kennt gefühlt jeder die Regeln!), wurden Massagekreise, Bestechungen oder Tauschhandel in Form von Massagen dankend angenommen. Die Gewürzkiste, vor allem der Tabasco, hat unserer Freizeit eine gewisse Schärfe verliehen und zur Belustigung aller beigetragen. Am Ende des Tages kehrte die Nachtruhe nach dem abendlichen zeltinternen Worship-Gottesdienst oder den Quasseleien, für die der Tag nicht ausreichte, langsam ein.