Jungenlager

Das Jungenzeltlager in Zaberfeld war für viele der Höhepunkt in den Sommerferien. Mit 65 Teilnehmern zwischen 9 und 12 Jahren wurden acht spannende Tage erlebt. Durch die Hitzewelle mit waren alle Aktivitäten mit Wasser besonders beliebt. Egal ob es um eine Bachwanderung, Baden im Zuber oder Baden im See ging, es konnten sich alle gut erfrischen. Das diesjährige Bibelthema mit "Samuel – ganz Ohr" hat uns durch die gesamte Freizeit begleitet. Die Anspiele aber auch Themenbezogene Geländespiele im Wald und auf dem Platz haben die Samuelgeschichte erzählt und gleichzeitig auch vertieft. Ein besonderes Highlight ist die jährliche 2-Tages-Tour, die bei dem warmen Wetter jeden einzelnen besonders gefordert hat. Trotz des warmen Wetters wurde viel Sport gemacht, aber auch die Erholungsphasen sind nicht zu kurz gekommen. Das Klettern am Kletterturm, Fußball oder auch die neuen Basketballkörbe wurden mit viel Freude genutzt und sinnvoll im Tagesablauf untergebracht. Verschiedene Showabende haben jeden Tag zu einem Höhepunkt gemacht. Das Beisammensein am Lagerfeuer sorgte für das klassische Zeltlagerfeeling. Mit Jesus einen Freundschaftsbund einzugehen ist für viele ein unvergessliches Erlebnis, das jedes Jahr großes Interesse weckt. Mit den täglichen Köstlichkeiten unserer Küche wurde die richtige Stärkung für jeden Tag gewährleistet. Alles in allem haben wir eine sehr gut gelungene Freizeit erleben dürfen und freuen uns auf das nächste Jahr.