StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenCleebronn"Auf dem Weg zur Krippe" - Bericht vom Adventskonzert

News & Aktuelles

Cleebronn (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Cleebronn | Holzwarth, Karlheinz | 09.12.2019 – 31.01.2020

"Auf dem Weg zur Krippe" - Bericht vom Adventskonzert

Am Spätnachmittag des zweiten Adventssonntages veranstaltete die evangelische Kirchengemeinde Cleebronn ihr zur lieben Tradition gewordenes Vorweihnachtskonzert.

 

In der wunderschön kerzengeschmückten Raphaelskirche wurde durch Sänger und Instrumentalisten ein weiter musikalischer Bogen von Bachs „Uns ist ein Kind geboren“ zu Rutters „Christmas lullaby“ gespannt.

 

Die Gesangsdarbietungen von Kirchenchor und Frauenensemble – acht klangvolle Sopran- und Altstimmen – wurden von Uli Götz an E-Piano und Orgel, der Flötistin Jule Hamp und den geigenspielenden Brüdern Seyb umrahmt und begleitet, die auch solistisch in Vivaldis a-Moll-Konzert auftraten. Dies alles unter dem versierten Dirigat von Rita Schulz.

K.M.