StartseiteFreizeiten

Freizeiten 2024

Freizeiten und Zeltlager sind mit das Beste, was Ferien so zu bieten haben! - in der Sonne liegen, andere Länder bereisen, neue Leute kennenlernen, im Glauben wachsen und noch vieles mehr.

 

Konzeptionelle Veränderung

In diesem Jahr haben wir leichte konzeptionelle Veränderungen vorgenommen. Die bisherigen Zeltlager für Mädchen und Jungen gibt es in dieser Form nicht. Wir laden alle Kinder zum Sommerlager "Weihnachten" oder ins "Wunderland" ein. Oder lieber zur Hausfreizeit?!

 

Unverträglichkeiten und Allergien

Wir versuchen den persönlichen Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln und Allergien in unserer Freizeitküche gerecht zu werden. Hierzu brauchen wir aber deine Mitarbeit. Entsprechende Felder  bei der Anmeldung ermöglichen dir, deine Anforderungen durchzugeben. Das Freizeitteam meldet sich dann bei dir zur genauen Abklärung.

 

Noch freie Plätze?

Bei den Freizeiten wird das Anmeldefeld in Ampelfarben ausgespielt. Bei "grün" sind noch Plätze frei, bei "gelb" sind noch wenige Plätze frei, bei "rot" sind aktuell keine Plätze frei ggf. kann man sich auf die Warteliste anmelden. Da die Anmeldungen manuell bearbeitet werden kann es zu Abweichungen zwischen der Anzeige des Anmeldefelds und des tatsächlichen Stand der Belegung kommen.

 

Login anlegen

Für komfortables Buchen empfehlen wir einen Account anzulegen.

 

Förderungen

Für Familien mit begrenztem Urlaubsbudget bieten kommunale Stellen und wir als kirchlicher Anbieter unterschiedliche Förderungen an. So kann eine Teilnahme durch das Bildungs- und Teilhabepaket, sowie die Förderung für Jugenderholungsmaßnahmen auf Landkreisebene, durch den Landesjugendplan, die Diakonische Bezirksstelle Brackenheim oder den EJW-Sozialfonds unterstützt werden. Sie können sich gerne vor der Anmeldung diesbezüglich an uns wenden oder im Anmeldevorgang bei den Bemerkungen bzw. den abgefragten Anmeldekategorien angeben. Zögern Sie nicht uns anzusprechen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

Bilder und Clips zu Freizeiten und Reisen der Vorjahre gibt´s hier.

Informationen zu finanziellen Fördermöglichkeiten gibt´s hier.

Unsere Freizeiten für Kinder und Jugendliche werden unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Soziales aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg und vom Landkreis Heilbronn gefördert.

 

Bei uns nichts passendes gefunden?

Dann schau doch mal hier vorbei: