bike for bibles 2022

Unter dem Motto „Gemeinschaft erleben - Großes bewegen“ war es am Sonntag, den 09. Oktober 2022 wieder soweit. 120 Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer tourt durch den Evangelischen Kirchenbezirk Brackenheim. Konfirmanden- und Jugendgruppen radelten zwischen 15-40 km, um das Projekt "pan de vida" (Brot des Lebens) der Peruanischen Bibelgesellschaft und der Weltbibelhilfe zu unterstützen.

Zwischendurch stärkten sich unsere RadfahrerInnen an vier möglichen Verpflegungsstationen mit Getränken, Hot Dogs, Sportweck und Äpfeln und erspielten zusätzliche Punkte bei Stationen in zehn verschiedenen Orten. Ganz nebenbei lernten die fleißigen RadlerInnen so stationsweise das Projekt von „pan de Vida“ immer besser kennen und stellten sich der Herausforderungen als Gruppe „Rießentrauben“ aus Gymnastikbällen zu halten, sich in einem 3m großen „A“ fortzubewegen oder bei einem Fahrradparkour mit kleinsten Kinderfahrrädern Bestzeiten abzuliefern. Die Stimmung war trotz der Anstrengung und dem (Gott sei Dank) milden Wetter bestens, so radelten manche Gruppen schneller und länger als ursprünglich geplant.

Der Tag fand einen gesegneten Ausklang beim Abschlussgottesdienst in der Stadtkirche in Brackenheim und schloss diesen ereignisreichen Tag mit gemeinsamen Lobpreis, Impuls und feierlicher Siegerehrung gebührend ab.

Durch die, von den FahrradfahrerInnen im Vorfeld selbst gesuchten, 401 SponsorInnen, wurde eine Gesamtspendensumme von über 11.181,69 € erradelt. Das finden wir Oberhammer und bedanken uns in diesem Zuge bei allen Mitradelnden, Stationsmitarbeitenden, Gottesdienstmitwirkenden und Sponsoren.

Wer sich näher für das Projekt „pan de vida“ oder die Platzierung der Gruppen und Einzelsieger interessiert, findet weitere Informationen auf unserer Homepage.