Kabasee statt Idrosee

Unter dem Thema „Kabasee statt Idrosee“ machten sich in diesem Jahr 15 Teilnehmer und 9 Mitarbeiter auf den Weg nach Zaberfeld. Auch wenn in diesem Jahr so manches anders war, so kam doch nichts zu kurz. In den täglichen Livestreams des Landesjugendwerks kamen interessante Themen zur Sprache, wie zum Beispiel die eigene Identität. Aber auch einige Teilnehmer ließen ihre Kreativität freien Laufen und gestalteten für einen Tag einen eigenen Livestream, in dem unter anderem ihr eigener Glaubensweg Thema war. Ein Eigenversuch zeigte, dass man auch einen ganzen Tag ohne Handy auskommen und so die anderen doch viel besser kennenlernen kann. In der Aktivzeit und Nachmittags gab es immer jede menge Action mit Geländesspielen, Workshops, Klettern und einer großen Schlammschlacht, nach der auch das Poolwasser mehr nach einem Kaba aussah, eben passend zum Thema. Die Tagestour verwandelte sich, zur großen Freude der meisten, in einen erlebnisreichen Tag in Tripsdrill. Dank vieler mittäglicher Bauaktionen verwandelte sich das Tageszelt für das Abendprogramm immer in eine passende Location, wie eine Showbühne, ein Casino, eine Disco oder einen Tatort. Davon zeigten sich auch ein paar Prominente Gäste sehr begeistert, wie unsere Jury bei der Talentshow. In dieser saßen nämlich Harry Hirsch, Kleidi Hum und Bieter Dohlen. Ebenfalls besaß das Tageszelt auch das beliebtes Accessoires, der Heizlüfter, vor dem man sich vor allem am Morgen immer wunderbar aufwärmen konnte. Aber auch wenn die Temperaturen machmal etwas kühler waren, so ließ sich doch nicht jeder davon abhalten mindestens einmal am Tag in den Pool zu springen.
Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen: Es war eine super Freizeit mit toller Gemeinschaft und viel Spaß!