Skifreizeit Lenzerheide

„Hast du schon einmal ein Paket bekommen, das du gar nicht bestellt hast?“ Unter dem Motto „Unboxing“ haben wir gemeinsam das Paket des Glaubens ausgepackt und festgestellt, dass dieses Paket, von einem vielleicht noch unbekannten Absender, ein wunderbares Geschenk ist.  
Mit 30 Teilnehmenden, Jugendliche wie junge Erwachsene, und 11 Mitarbeitenden haben wir eine tolle Freizeit im Skigebiet Lenzerheide in der Schweiz verbracht. 
Tagsüber frästen wir bei strahlendem Sonnenschein die Kanten unserer Ski und Snowboards in den Schnee und genossen den wunderbaren Ausblick über die verschneite Berglandschaft. 
Abends war großes Programm im Haus geboten: Nach einem schicken Casinoabend rutschten wir Punkt Mitternacht gemeinsam ins neue Jahr – ein großer Gaudi. Auch beim Geländespiel war Action angesagt. Dafür konnten wir uns im Schwimmbad und beim Workshop-Abend entspannen und eine schöne Nachtwanderung erleben. Unser Freizeitthema „Unboxing“ hat uns die gesamte Woche begleitet und wir haben neue, interessante Einblicke in den Glauben erlebt. 
Beim Pistenspiel am letzten Tag haben noch einmal alle ihr Können und ihre Kreativität und Wortgewandtheit unter Beweis gestellt, um die flüchtigen Räuber auf der Piste zu schnappen. Abends lieferten sich Teilnehmer und Mitarbeiter ein Kopf an Kopf Rennen um den begehrten Sieg bei „Klein gegen Groß“.  
Wieder durften wir eine geniale Freizeit in den Schweizer Bergen verbringen. In dieser ersten Woche des Jahres haben manche vielleicht ein unbekanntes Paket ausgepackt, andere wussten vielleicht schon was die Sendung beinhaltet. Wir hoffen der Inhalt des Päckchens hat euch genauso begeistert wie uns und freuen uns schon, nächstes Silvester wieder mit euch ins neue Jahr zu rutschen.