Jungenlager

Jungenlager 2021

Zeltlager in Pandemiezeiten schwierig - aber wir haben es geschafft und eine super Freizeitwoche gehabt. Von Geländespielen über Showabende bis hin zur Zwei-Tages-Tour haben wir alles erlebt. Obwohl wir unser Zeltlager in zwei Gruppen trennen mussten, hatten wir viel Spaß und unser Alltag wurde nicht besonders beeinträchtigt. Nach einem Jahr Pause hat das Zeltlager wieder richtig gut getan.

Wir hatten ein super Team und die Küche war überragend. Unser Wetter war super und wir konnten unser Programm wie geplant umsetzen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir unsere Bauaktion. Die Aufgabe war aus ausgedienten Paletten Möbel zu bauen. Jede Gruppe war voll dabei und jede Gruppe hatte am Ende ein bequemes Ergebnis erzielt. Während der Freizeit hatten wir eine besondere Zeit. Es sind die kleinen Dinge die das Zeltlager immer so besonders machen, wenn zum Beispiel 50 Jungs im Tageszelt lautstark ,,Sei ein lebendger Fisch“ mitsingen oder das gemeinsame Lagerfeuer bei der Nachtwache. Das sind die Momente in denen sich das Vorbereiten ausgezahlt hat. Obwohl wir ein Zeltlager unter besonderen Umständen hatten, war es wie immer die beste Woche in den Sommerferien und ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Leeres Editor-Feld
Text hier einfügen