Lenzerheide

Den Jahreswechsel in den Schweizer Bergen feiern: Die Lenzerheide-Freizeit für Jugendliche und junge Erwachsene war für uns in diesem Winter mehr als außergewöhnlich. Wir konnten es kaum fassen, als wir am 31. Dezember mit 26 Teilnehmenden und 10 Mitarbeitenden in die Lenzerheide-Freizeit starteten. Eine Woche voller Action und Wintersport erwarteten uns. Wir erlebten intensive, aufregende, aufreibende, lustige, besondere aber auch anstrengende Tage und Momente in der Gemeinschaft und mit Gott.

„got_t!“ – Die diesjährige Freizeit stand im Zeichen der Apostelgeschichte. Jeden Tag lernten wir eine Person aus der Apostelgeschichte kennen und fanden Parallelen zu unserem Leben. Einige Highlights: „get startetet“ die Gemeindegründung feierten wir am Silvesterabend mit einer Outdoor-Party; „get out of your comfort zone“ beim Geländespiel vergrößerten wir unsere Gemeinde nach Paulus’ Vorbild; „get alive“ beim selbstgeschriebenen Krimidinner lösten wir das Geheimnis um Tabita’s Auferweckung; „get to follow“ am Kreuzabend stand unsere Beziehung zu Gott, Jesus und untereinander im Mittelpunkt.

Ob blau, rot, schwarz oder Funpark – Tagsüber machten wir mit unseren Brettern sechs Tage lang die Pisten von Lenzerheide und Arosa unsicher, mal bei strahlendem Sonnenschein, mal im dichten Schneegestöber mit 30 cm Neuschnee. Nach einem ausgiebigen Ski- und Snowboardtag stärkten wir uns mit Kaba und Kuchen und leckerem Abendessen – Danke an die Freizeitküche.

Auch diese Freizeit war stark durch die Corona-Pandemie geprägt; mit einem umfangreichen Hygienekonzept mit Maskenpflicht, täglichen Selbsttests und zusätzlichen Hygienemaßnahmen haben wir viel in die Wege geleitet, damit diese Freizeit stattfinden konnte. Mit Erfolg: Wir waren sehr gesegnet und bewahrt, hatten wir doch 0 Corona-Fälle während der Freizeit und keine schwerwiegenden Verletzungen. Danke für eine gesegnete Freizeit und Danke an das starke Mitarbeitenden-Team.